Dienstag, 13. September 2016

Test: Strickspiel neko

Das Strickspiel von neko, mit den 3 gebogenen Nadeln, wollte ich schon immer mal testen. Da nun die langsam die Zeit beginnt um sich auf den Herbst/Winter vorzubereiten brauche ich für meinen Sohn noch eine kuschlige Mütze, Schal und Socken.

Das Socken stricken über ich gerade aber noch mit dem herkömmlichen Nadelspiel. Da ich in meinen Nadelspiel-Fundus keins für 6-fach Sockenwolle besitze habe ich mir gedacht ich probiere gleich mal was Neues aus. Gesagt getan, Sockenwolle und das Nadelspiel erfolgreich bestellt.

Das ist es nun. 
Laut Beschreibung geht damit alles schneller und schont die Hände.



Am Anfang ist es sehr ungewohnt und man weiß, trotz Erfahrung mit Nadelspiel, irgendwie nicht wie man anfangen soll. Das Produktvideo auf der Seite von neko.com habe ich mir selbstverständlich auch angesehen fand es aber nicht so hilfreich. Also selbst ist die Frau und einfach drauf los probieren. Nach ein paar kleinen "Zwischenfällen" ist es dann doch gelungen die ersten Runden zu stricken. Es ist ein sehr komisches Gefühl und mit diesem weichen gummiartigen Material in den Händen zu arbeiten. 


Eine Mütze soll es werden. Da Bündchen im re/ li Muster ist schon mal fertig.
Welches Muster es werden soll? Das überleg ich gerade noch. Kann mich da noch nicht entscheiden.


Mein Fazit: Ja sie sind schonender für die Hände, ganz besonders für mich megamäßige Fadenwürgerin ;-) Ob ich jetzt schneller bin? Ich stricke im Allgemeinen eher langsam und kann auch nicht behaupten mit den Nadeln schneller zu sein aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich glaub wir werden Freunde zumindest was das Mützen stricken angeht und Socken werde ich auf jeden Fall auch damit probieren.

P.S.: Es gibt das Nadelspiel auch in der Mützen und Loop Version aber für kleine Mützen reicht auch das Nadelspiel für Socken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen